Julius-Debus-Preis 1997

Kaum etwas anderes bereitet größere Freude als das Ausstatten eines Kinderzimmers. Alle Vorstellungskraft ist auf kindliche Fantasie ausgerichtet. Kinder lieben Farben und Muster, besonders solche, die Geschichten erzählen.

So entstand ein Konzept für ein Kinderzimmer für 4-6 jährige. Das Kinderbett und der Kindersessel sind von Dschungelmotiven wie Leoparden, Löwen, Zebras und Schlangen eingerahmt.

Nicht nur, dass das Kinderbett mit den Maßen 1,25 m x 0,75 m x 0,28 m und der Kindersessel mit einer Sitzhöhe von 30 cm in der richtigen Größe des Kindes gearbeitet wurden, auch die Einrichtung ist passend darauf abgestimmt. So ist die Bordüre der Tapete kindgerecht in Augenhöhe angebracht. Sämtliche Accessoires wie z.B. die Würfel sind so verarbeitet und in dieses Zimmer integriert, dass sich ein Kind rundum wohlfühlen kann.

Die Polsterstücke und die Vorhangdekoration wurden in der Werkstatt vorbereitet und in vier Tagen in den Messehallen in Dortmund aufgebaut. Der Kindersessel ist klassisch geschnürt mit Federn, Afrik und Rosshaar. Die Seitenteile sind aus Schaumstoff. Das Sitzkissen besteht aus Federn mit Schaumstoffkern gearbeitet. Das Rückenkissen wurde mit silikonierter Watte gefüllt. Der Stuhl wurde mit einem Baumwollstoff bezogen.

Das Kinderbett wurde mit Bettkopfteil und Schaumstoffmatratze gearbeitet. Die Tagesdecke ist gearbeitet mit einer Wattewulst und mit Keder abmarkiert. Die Tagesdecke wurde abgefüttert. Die Vorhangdekoration besteht aus einem Raffrollo, einem Untervorhang zum zuziehen und einer Überdekoration. Die Überdekoration wurde gearbeitet mit Wattwulst und abmarkiert mit einem Keder.

Das Schubladenschränkchen wurde mit farblich passendem Stoff bezogen. Die Wände wurden mit einer Tapete tapeziert und mit einer Tapetenbordüre abgesetzt. Die Decke wurde mit Stoff bespannt und zu einem Zeltdach zusammengerafft. Der Bodenbelag ist ein Veloursteppich und hat eine Intarsienarbeit in Form einer Schlange eingearbeitet.

Interesse an einem professionell gestalteten Kinderzimmer?

> Sprechen Sie mich an!

Reaktionen des Publikums

Raumausstattung-Polsterei Schmittinger

Karlsberg 13
85221 Dachau

 mail@wohnniveau.de
 08131 - 1886006 08131 - 1886006

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da!


Ich betreibe meinen Handwerksbetrieb überwiegend alleine, das heißt, ich betreue meine Kunden vor Ort, messe aus, erledige vom ersten Schritt an alle Arbeiten und montiere natürlich auch selbst. Dies bedeutet aber leider, dass ich nicht immer persönlich in meinem Verkaufsraum sein kann.


Ich bitte daher um Ihr Verständnis und bitte Sie, mit mir einen Termin telefonisch zu vereinbaren.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und seien Sie immer gut informiert!

Es erwarten Sie jede Menge Inspiration und Trends sowie Informationen zu aktuellen Themen.

Jetzt anmelden